Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 19/20
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktueller Spielbericht der Damen I

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken

16. März 2020
Keine Chance


TSG Thannhausen II - VSC Donauwörth 8:2

(ttd) Im vermeintlichen Spitzenspiel beim Tabellenführer TSG Thannhausen II kamen die VSClerinnen mit 2:8 ziemlich unter die Räder. Die junge ehrgeizige Truppe trat in bestmöglicher Besetzung an und ließ den Routiniers aus Donauwörth keine Chance. Trotzdem bleiben sie weiterhin Tabellenzweiter.
Gleich in den Doppeln zeigten die Einheimischen ihre Stärken auf und fügten den Donauwörtherinnen zwei klare Niederlagen zu.
Als Nummer eins setzte Thannhausen auf das jugendliche Toptalent Luna Brüller, die ansonsten dem Oberligateam Thannhausens angehört. Ihrem schnellen und sehr präzisem Spiel hatten Petra Olthues und Andrea Gritzner nicht viel entgegenzusetzen.
Besser standen die Chancen gegen die Nummer zwei, Sarah Fendt. Doch Petra Olthues fand nicht richtig ins Spiel und konnte ihre durchaus vorhandenen Chancen nicht einmal in einen Satzgewinn umsetzen. Besser machte es Andrea Gritzner, sie setzte sich in einer sehenswerten Partie in drei Sätzen durch.
Im hinteren Paarkreuz holte Kerstin Schneller gegen Ramp sehr souverän den zweiten Punkt für ihr Team.
Mehr sollte aber nicht gelingen. Denn gegen Hegedüs kam sie nicht so gut zu recht. Christine Kampfinger konnte Hegedüs zwar einen Satz abnehmen, verlor aber im vierten Satz ganz knapp. Im letzten Spiel unterlag sie dann zum ersten Mal überhaupt gegen Ramp.
Insgesamt ging die Niederlage in dieser Höhe in Ordnung, an diesem Tag war einfach nicht mehr drin.


zurück zur Mannschaft

 


© 2018 by vscdon-tt@freenet.de