Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 18/19
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktivitäten-Archiv

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken

Bericht vom 10.01.2016
Zum 13ten Mal Airbus Helicopters Cup in Donauwörth

(ttd) Bereits zum 13ten Mal in ununterbrochener Reihenfolge richtete die Tischtennis-Abteilung des VSC Donauwörth die Bayerischen Einzelmeisterschaften der Schüler/-innen C um den Airbus Helicopters Cup aus. Jeweils 40 Mädchen und Jungen bis zu 11 Jahren spielten in 5er Vorrunden, dann im Doppel-K.O. jeden Platz aus.
Als Hauptsponsor trat wieder Airbus-Helicopter Deutschland tatkräftig in Erscheinung, indem für jeden Teilnehmer Geschenke/Präsente zur Verfügung gestellt wurden. Außerdem unterstützt Airbus Helicopter - die TT-Abteilung im VSC Donauwörth und den Bayerischen Tischtennisverband.


Die Schirmherrschaft und Begrüßung wurde - wie jedes Jahr - von Armin Neudert, Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Donauwörth, übernommen. Am Samstag, den 09. Januar 2016 um 09:45 Uhr begrüßte er die kleinen Spitzensportler samt ihren Eltern und Betreuern in der Gymnasiumsporthalle.


Die oberbayerischen Talente Leo Ruffing (TSV Tutzing 1893) und Emily Jost (SV Helfendorf) sind die Gewinner des Airbus-Helicopters-Cup 2016.



Die besten vier Buben v.l.: Tom Hoger (4.), Max Keller (3.), David Fischer (2.) und der weißblaue Champion Leo Ruffing


Bei den Jungen erreichte aus dem Bezirk Schwaben mit Paul Kade den 15ten und Johannes Jüllich vom SSV Höchstädt/Donau mit dem 29. Platz achtbare Platzierungen.



Siegerehrung der Mädchen v.l. Julia Dittel (4. Platz), Corinna Brummer (3.), Sophia Zahradnik (2.) und die neue Bayerische Meisterin Emily Jost.

In der Konkurrenz der Mädchen - im "kleinen Finale" um Platz drei - siegte die Schwäbin Corinna Brummer (SC Biberbach) über Julia Dittel (TV 1921 Hofstetten) aus dem Bezirk Unterfranken.


Obwohl sich aus dem TT-Kreis Donau-Ries kein Spieler mehr qualifizieren konnte, ist doch zu erwähnen, dass aus dem Bezirk Schwaben 8 Mädels am Start waren und somit die meisten Teilnehmer stellen konnten.


Eine tolle Stimmung und viel Applaus ....



Endspiele vor toller Kulisse. Bei Buben ...




... wie Mädchen


zurück zu den Aktivitäten

 


© 2018 by vscdon-tt@freenet.de