Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 18/19
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktivitäten-Archiv

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken



Bericht vom 04.02.2014
Spass muss sein

VSC Donauwörth zeigt Tischtennis an der Mangold- und der Sebastian-Franck-Schule

(ttd) Viel Spaß hatten die Jungen und Mädchen der dritten Klassen an der Mangoldschule als sie von den beiden Übungsleitern des VSC Donauwörth, Bernd Mittel und Petra Olthues, eine Sportstunde im Tischtennissport erteilt bekamen. Begeistert beteiligten sich die Kinder zuerst beim Staffellauf, der als Aufwärmprogramm diente. Danach wurde die richtige Schlägerhaltung gezeigt und der Vorhandkonterschlag geübt, was die Kinder schon erstaunlich gut hinbekamen.

Auch an der Sebastian-Franck-Schule wurde fleißig Tischtennis gespielt. Hier kamen jeweils die beiden zweiten und dritten Klassen zum Zug. Voller Begeisterung übten die Kids mit dem kleinen Zelluloidball.





zurück zu den Aktivitäten

 


© 2018 by vscdon-tt@freenet.de