Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 18/19
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktivitäten-Archiv

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken

Bericht vom 15.Januar 2012
Schwäbische Senioren-Einzelmeisterschaft beim VSCD

Gaby Kotter zweifache Titelträgerin in der AK 40

(ttd) Mit insgesamt 125 Teilnehmern in 12 Einzelklassen und 6 Doppelklassen fanden die Schwäbischen Seniorenmeisterschaften beim VSC Donauwörth in einem würdigen Rahmen in der neuen Gymnasiumhalle statt. Bei der Vielzahl der Alters- und Leistungsklassen galt es nicht den Überblick zu verlieren, wofür der Bezirk Schwaben dem Ausrichter VSC Donauwörth das Vertrauen aussprach.
Im sportlichen Bereich konnten auch einige Teilnehmer aus dem Verbreitungsgebiet der Donauwörther Zeitung sogenannte "Stockerlplätze" erreichen.
Bei den Herren der AK 70 erreichte Werner Zach von der SpVgg Riedlingen Platz 4.
Einen Platz höher ging es für Marie Louise Raul vom FC Mertingen in der AK 60 der Damen.
Ebenso dritte Plätze verbuchten in den Doppelwettbewerben Klaus Tarras vom VSC mit seinem Partner in der AK 50 C/D sowie das rein Donauwörther Doppel Günter Ludwig und Roland Göllert in der AK 60/65.
In der AK 40 C/D musste sich Bernd Wild von der SpVgg Riedlingen sogar erst im Endspiel mit seinem Partner Pemsl vom Kissinger SC geschlagen geben.

Sowohl in Einzel als auch im Doppel waren zu guter Letzt drei VSCler erfolgreich. Zweifache Titelträger wurden hier Gaby Kotter in der AK 40 der Damen sowie Franz Ried in der AK 65 der Herren.
Die dritte im Bunde war Petra Olthues, die mit Gaby Kotter den in einer Klasse ausgetragenen Doppelwettbewerb gewann und sich im Einzel in der AK 50 nur Hildegard Stadler vom TSV Obergünzburg geschlagen geben musste.
Die zuletzt Genannten werden ihre Vereine nun Anfang März bei den Bayerischen Meisterschaften in Ochsenfurt vertreten, wofür wir ihnen viel Erfolg wünschen.

Bilder können auf Wunsch über die eMail-Adresse - VSCDon-TT@freenet.de - bestellt werden!!


zurück zu den Aktivitäten

 


© 2018 by vscdon-tt@freenet.de