Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 17/18
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktivitäten-Archiv

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken

Bericht vom 11. November 2011
Bezirks-Einzelmeisterschaften in Königsbrunn

Zweiter Platz für Dorina in der Damen A-Klasse

Bei den Damen nahmen Andrea Eisenhofer und Dorina Zappe in der A Klasse teil, sowie Marion Haller und Christine Kampfinger in der B Klasse. Dorina Zappe wurde in ihrer Gruppe erste (gegen Bianca Wanzl: 3:2, gegen Annika Heisl:3:1, gegen Meier 3:1) und gewann anschließend im Halbfinale gegen Julia Itzko vom SSV Bobingen mit 3:1. Im Finale hingen die Trauben jedoch deutlich zu hoch und sie unterlag Marina Heinrich vom TTC Langweid klar in drei Sätzen und freute sich sehr über ihren Vizetitel. Andrea Eisenhofer schied in der Gruppe aus (gegen Heinrich: 1:3, gegen Tesch: 0:3). Im Damen Doppel erreichten Andrea Eisenhofer und Dorina Zappe nach zwei Siegen das Finale und unterlagen unglücklich nach einer 10:8 Führung im 5.Satz 10:12.

Im Einzel der Damen B Klasse schieden Marion Haller und Christine Kampfinger bereits in der Vorrunde aus, wobei Christine Kampfinger unglücklich mit gleichem Spielverhältnis im direkten Vergleich das Nachsehen hatte. Auch im Doppel konnten die beiden keinen Sieg verbuchen.

Bei den Herren gingen in der B-Klasse Adrian Ludwig, Andre Hock und Eugen Berg an den Start. Eugen Berg überstand eine stark besetzte Gruppe in der Vorrunde nicht und schied mit 1:2 Spielen vorzeitig aus. Andre Hock setzte sich in der Vorrunde klar mit drei Siegen durch und gewann in der anschließenden K.O.-Runde weitere 3 Spiele.(gegen Hirner Benedikt 3:2, gegen Honauer Stefan 3:0, gegen Klaus Christian 3:2) Er musste sich erst im Halbfinale dem späteren Turniersieger Tezel mit 2:3 beugen und ist somit als Drittplazierter für die bayrischen Meisterschaften qualifiziert. Knapp an diesem Ziel scheiterte Adrian Ludwig. Dieser konnte die Vorrunde knapp mit 2:1 Siegen als erster der Gruppe abschließen. Danach folgten zwei Siege (3:1 gegen Vhil Markus, 3:1 gegen Riegel, Markus). Dann scheiterte er im Viertelfinale in drei knappen Sätzen an Nussbächer Thomas vom TSV Königsbrunn. Im Doppel Herren B konnte sich Adrian Ludwig mit Wolfgang Fischer vom TTC Oberneufnach über den 3ten Platz freuen. Den gleichen errang Ludwig mit seiner Teamkollegin Marion Haller im Doppel B Mixed.


zurück zu den Aktivitäten

 


© 2001 by Juergen.Zach@gmx.net