Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 18/19
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktivitäten-Archiv

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken

Bericht vom 21. April 2011
Dritter Platz

Bayerische Seniorenmannschaftsmeisterschaft beim TTV Neustadt/Aisch

(ttd) Einen guten dritten Platz erreichten Gaby Kotter und Petra Olthues bei den Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in Neustadt/Aisch.
In ihrer Vierergruppe hatten sie zunächst leichtes Spiel beim 3:0 gegen den SV Haiming aus Oberbayern. Die lange Pause nach diesem schnellen Spiel tat den beiden Donauwörtherinnen aber nicht gut. Gegen die DJK SB Regensburg gelang ihnen lediglich im Doppel ein einziger Satzgewinn. Doch durch diese desolate Leistung ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Im entscheidenden Gruppenspiel um Platz zwei gegen den FC Hösbach waren sie wieder voll konzentriert. Vor allem Gaby Kotter wurde immer sicherer. Ihre beiden Spielgewinne und der Fünfsatzsieg in einem ausgeglichenen Doppel bedeuteten den 3:1-Sieg, der schon mal einen Platz unter den ersten vier sicherte.
Allerdings wartete am Sonntag morgen mit der RV Viktoria Wombach eine schier unlösbare Aufgabe, hatten sie doch neben der routinierten Christa Geist mit Renata Kissner eine Regionalligaspielerin aufzubieten. Gegen diese blieb Petra Olthues auch chancenlos. Nach 0:2-Satzrückstand gegen Geist konnte Gaby Kotter den Spieß noch umdrehen und ausgleichen. Im Doppel war für die VSC-Damen nichts zu holen. Dann lief Gaby Kotter zu Höchstform auf und bot gegen Kissner ein Riesenspiel. Sie forderte ihrer sehr starken Gegnerin wirklich alles ab und am Ende fehlte nur das Quentchen Glück, als sie den Entscheidungssatz mit 10:12 verlor.
Nach dieser Niederlage gegen die späteren Bayerischen Meister ging es gegen die SpVgg Greuther Fürth um den dritten Platz. Nach einem 3:0 von Gaby Kotter und einer 1:3-Niederlage von Petra Olthues stand es 1:1. Doch ein sehr souveräner Sieg im Doppel und ein klarer Dreisatzerfolg von Gaby Kotter gegen Mayer ließen die beiden über einen hervorragenden dritten Platz jubeln.


zurück zu den Aktivitäten

 


© 2018 by vscdon-tt@freenet.de