Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 17/18
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktivitäten-Archiv

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken

Bericht vom 23. Februar 2010
Auch dieses Mal nicht ohne Podiumsplatz

Bayerische Seniorenmeisterschaften der AK40

Zum vierten Mal nach 2004, 2006 und 2008 nahm Gaby Kotter an den Bayerischen Seniorenmeisterschaften der AK40 teil. Auch diesmal kehrte sie, obwohl die Teilnehmerfelder jedes Jahr stärker werden, nicht ohne Podiumsplatz zurück.

Das Turnier begann traditionell mit dem Mixed. Da „Neuzugänge“ nicht gesetzt werden, hatten Gaby und ihr Partner Edwin Ogir vom SC Siegertshausen das Pech gleich im Achtelfinale auf die Paarung Doris Wimmer (SV Niederbergkirchen) und Martin Pachatz (TSV Dachau) zu treffen. Hier unterlagen sie im Achtelfinale mit 1:3 Sätzen. Ihre Gegner holten später nicht nur den Titel im Mixed, sondern belegten auch in den Einzeln Platz 1 (Pachatz) und 2 (Wimmer).

In den Einzeln wurde zunächst in 9 Gruppen gespielt. Gaby erledigte hierbei ihre Gruppe souverän mit zwei 3-Satz Siegen gegen Tanja Mayer (SpVgg Greuther Fürth) und Gabi Weidner (TSV Neutraubling). Bei neun Gruppen ergab es sich, dass bereits im Achtelfinale zwei Gruppensieger gegeneinander antreten mussten. Auch hier hatte Gabi wieder das Lospech, als sie gegen die Oberligaspieleren der SpVgg Wolframs Eschenbach Marion Binder ausgelost wurde. Trotz guter Gegenwehr musste sie sich ihrer Gegnerin, die später Platz 3 belegen sollte, in vier Sätzen beugen.

Am weitesten kam Gabi mit Gerti Dietrich (DJK SB Regensburg) im Doppel. Nach zwei ungefährdeten 3-Satz Siegen trafen die beiden im Halbfinale auf Brigitte Wantscher (Post SV Augsburg) und Marion Binder. In dieser Partie fanden die beiden nie den schmalen Grat zwischen Risiko auf die unorthodoxen Bälle von Brigitte Wantscher und Marion Binder das Spiel zu überlassen und mussten sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben.
Trotzdem bedeutete dieser 3. Platz, dass Gabi auch diesmal nicht ohne Eintrag in die Siegerlisten das Turnier beendete.


zurück zu den Aktivitäten

 


© 2001 by Juergen.Zach@gmx.net