Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 18/19
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktivitäten-Archiv

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken



Bericht vom 17. November 2009
Totaler Triumph für Nielufar Yazdany

Bezirkseinzelmeisterschaften 2009 in Dillingen

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften 2009 in Dillingen der Jugend war der VSC mit 3 Mädchen qualifiziert. Der ebenso qualifizierte Joel Mittel musste seine Teilnahme wegen Krankheit leider kurzfristig absagen.
Bei den Schülerinnen B waren auf VSC Seite Susen Yavas und Angela Noski am Start. Für beide war bereits die Qualifikation als Erfolg zu sehen. Beide mussten dann auch in allen drei Wettbewerben frühzeitig die Segel streichen.
Mit anderen Erwartungen, nämlich als Mitfavoritin bei den Schülerinnen A, ging Nielufar Yazdany an den Start. Dieser Favoritenrolle wurde sie in allen drei Wettbewerben gerecht.
Mit ihrer Partnerin Marina Heinrich (TTC Langweid) gab sie in drei Partien im Doppel nicht einen Satz ab, im Mixed musste sie mit Matthias Vogt (Post SV Telekom Augsburg) nur im Halbfinale gegen Marina Heinrich/ Stephan Savini einen Satzverlust hinnehmen und auch im Einzel gelang es in sechs Partien nur im Halbfinale Rosa Bleicher und im Finale Marina Heinrich (jeweils TTC Langweid) ihr einen Satz abzunehmen.
In keiner der 13 Partien kam sie aber wirklich in Gefahr, so dass am Ende der komplette Triumph mit drei Titeln für sie zu Buche stand.
Mit diesen Titeln im Rücken gilt es nun auch bei den Bayerischen Meisterschaften Mitte Dezember in Neumarkt zu versuchen möglichst weit zu kommen.


zurück zu den Aktivitäten

 


© 2018 by vscdon-tt@freenet.de