Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 17/18
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktivitäten-Archiv

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken

Bericht vom 01. November 2009
Platz 41 beim TOP 48 der Schülerinnen


Am Wochenende startete Nielufar Yazdany beim Top 48 des Deutschen Tischtennisbundes in Saarbrücken. Das Turnier begann in der Gruppenphase mit 8 Gruppen zu je 6 Spielerinnen.
Diese Gruppenphase kostete Nielufar eine durchaus mögliche bessere Plazierung, da sie es nicht schaffte ein Spiel zu gewinnen. Chancenlos war sie dabei aber nur in ihrer ersten Partie gegen Lisa-Marie Overhoff aus Niedersachsen.
Drei der anderen Partien musste sie im Entscheidungssatz abgeben, darunter auch gegen die spätere Viertplazierte Nina Mittelham vom WTTV.
Durch diesen Platz sechs in den Gruppenspielen und einen komplizierten Berechnungsschlüssel war ein Platz unter den ersten 32 bereits nicht mehr möglich.
Trotzdem galt es in 4 Platzierungsrunden noch die endgültige Plazierung auszuspielen. Hierbei konnte Nielufar 3 Spiele gewinnen und unterlag nur noch Ajla Fazlic vom Tischtennis Verband Schleswig Holstein.
Mit insgesamt 3 Siegen bei 6 Niederlagen belegte Nielufar abschließend Platz 41, wobei bei etwas mehr Konstanz und Glück in der Gruppenphase ein Platz zwischen 24 und 30 durchaus möglich gewesen wäre.


zurück zu den Aktivitäten

 


© 2001 by Juergen.Zach@gmx.net