Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 17/18
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktivitäten-Archiv

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken

Bericht vom 9. März 2009
Titelgewinn durch den Jüngsten für den VSC


2tes KRLT Schüler A/C in Wallerstein

In Wallerstein fand das 2. Kreisranglistenturnier der Schüler A und C statt, bei der sich nur ein enttäuschendes Feld von 26 Teilnehmern (10 Schülerinnen A, 11 Schüler A, 5 Schüler C und keine Schülerin C) einfand.
Allein der VSC stellte mit 9 Spielern ein Drittel der Teilnehmer.
Bei den Schülern C spielten die 5 Teilnehmer jeder gegen jeden. Zum Auftakt gewann dabei Moritz Klopfer das Vereinsduell gegen Max Mayershofer knapp mit 11:9 im fünften Satz. Da beide anschließend ihre Kontrahenten sicher im Griff hatten belegten sie Platz 1 und 2 bei den Schülern C und dürfen damit am 9.5. beim Halbbezirk in Mertingen an den Start gehen.



Bei den Schülern A gingen mit Daniel Kreibring und Yannick Scherer 2 Starter des VSC ins Rennen. Daniel Kreibring musste sich hierbei ohne Sieg mit der roten Laterne begnügen. Yannick erreichte die Endrunde und belegte dabei mit 2:3 Spielen einen etwas unglücklichen 5. Platz, war er doch nur durch das Satzverhältnis von Platz drei getrennt.
Das stärkste Kontingent stellte der VSC bei den Schülerinnen A mit fünfzig Prozent der 10 Teilnehmerinnen. Die VSC-Mädels belegten dabei die Plätze 5 und 6 durch Sarah und Ann-Kathrin Gutberlet sowie die Plätze 8 bis 10 durch Susen Yavas (eigentlich noch B-Schülerin), Petra Wagner und Laura Gritsch.


zurück zu den Aktivitäten

 


© 2001 by Juergen.Zach@gmx.net