Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 18/19
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktivitäten-Archiv

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken

Bericht vom 14. Januar 2007
Wieder großer Zuspruch beim Futurecup


Am Wochenende fand beim VSC Donauwörth bereits zum 4. Mal der FutureCup der Schüler C statt. Dabei handelt es sich um eine bayerische Meisterschaft der 1996 und später geborenen Mädchen und Jungs. Wieder fanden 78 Teilnehmer (40 Mädchen und 38 Jungen) den Weg nach Donauwörth.




Die Eröffnung dieser Mammut-Veranstaltung führten Oberbürgermeister Armin Neudert und der Spartenleiter der Tischtennis-Abteilung des VSC Donauwörth Walter Grob durch.




Mit dabei vom VSC Donauwörth auch Sarah Gutberlet. Nachdem sie in ihrer Gruppe mit 2 Siegen und 2 Niederlagen Platz 3 belegt hatte, spielte sie um die Plätze 17 bis 32.
Dort ging es dann im so genannten Doppel-KO weiter. In der ersten Runde gewann sie dort sicher mit 3:0 gegen Annika Ascher von der SG Amberg. Ebenso deutlich musste sie sich danach Sarah Schaller vom SC Nürnberg beugen. In einer engen Partie folgte eine 1:3 Niederlage gegen Sara Cerrone von der Eintracht Karlsfeld. Somit spielte Sarah um Platz 23. Dort musste sie dem langen Tag mit immerhin 8 Spielen Tribut zollen und verlor unglücklich in 5 Sätzen gegen Kristin Schwarz vom TSV Windsbach). Trotzdem ist Platz 24 unter immerhin 40 Mädchen ein tolles Ergebnis.




Das Turnier wurde in souveräner Manier bei den Mädchen von Magdalena Steiner (DJK ASV Stubenberg) gegen Sophie Kahler (SV Gendorf) gewonnen.




Bei den Jungen war kein Teilnehmer aus dem Einzugsgebiet der DZ qualifiziert. Auch hier wurde hochklassiger Sport geboten. Am Ende setzte sich Topfavorit Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) gegen Marius Zauns (SV Mistelgau) durch.




Durch den Verband und einige mitgereiste Eltern bekam der VSC zum Schuss wieder ein Lob für die Durchführung des Turnieres ausgesprochen, wo immerhin über den Tag verteilt ca. 40 Zählrichter gestellt werden mussten.




Bedanken möchte sich der VSC hierbei besonders bei Bianca Wanzl, Katharina Hänsel und Martin Hallmann aus Oberndorf die uns als „Gastzähler“ zum wiederholten Mal tatkräftig unterstützten.


zurück zu den Aktivitäten

 


© 2018 by vscdon-tt@freenet.de